Home / Heute weder Hamlet!

Heute weder Hamlet!

Komödie von Rainer Lewandowski, Regie Daniela Burkhardt

Ensemble:  Klaus Hoffmann

Ein Vorhang geht auf und die Vorstellung beginnt!
Dieser Moment hat für einen der wohl letzten Vorhangzieher des deutschen Theaters Ingo Sassmann stets etwas Magisches an sich. Doch heute fällt die Vorstellung aus und so steht Sassmann unverhofft vor einem vollen Zuschauersaal. Er nutzt die Chance, über Theater und seine ganz eigene Geschichte zu erzählen!
Schnell wird klar, dass der stets zu neuen Überraschungen aufgelegte, alte Theater-Hase, nicht nur über seine Kenntnisse der Bühnentechnik plaudert.
Mit viel Feingefühl und Charme erzählt Klaus Hoffmann die tragikomische Geschichte Sassmanns und lädt den Zuschauer in die Höhen und Tiefen des Lebens am Theater ein.
Von abstrus über witzig bis tieftraurig reicht das Repertoire der Anekdoten, die Hoffmann stets einfühlsam präsentiert.